Rahmenprogramm

Informationen bezüglich des Rahmenprogramms des 12th Korean Film Festival Frankfurts are coming soon…


Rückblick auf das Rahmenprogramm 2022

Die Stadt Frankfurt ist seit jeher ein besonderer Hotspot für die koreanische Diaspora in Deutschland. Deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, die koreanische Kultur auch über die Filmkultur hinaus zu repräsentieren und den interessierten Besucher*innen näher zu bringen. Durch die zahlreichen Stände unseres Rahmenprogramms, die in der Lobby des Cinestar Metropolis zwischen dem 20.10 – 23.10. aufgebaut waren, wurde den Besucher*innen die Chance geboten, sich sowohl mit den verschiedenen Aspekten der koreanischen Kultur zu beschäftigen, als auch sich mit anderen Besucher*innen und dem Project K Team auszutauschen. An den drei Tagen konnten wir unseren Besucher*innen dank der Kooperation mit der Korea Agro-Fisheries & Food Trade Corporation  koreanisches Fingerfood sowie alkoholische und nichtalkoholische Getränke anbieten. Weiterhin gab es einen Hanbok-Stand, zur Verfügung gestellt von unserem Kooperationspartner KTO, an dem die Besucher*innen traditionelle Gewänder anprobieren konnten, und einen Bastelstand, an dem insbesondere unsere jungen Besucher*innen Untertassen, Fächer und vieles mehr selbst designen konnten. Des weiteren gab es auch einen Quiz Stand rund um Project K, die koreanischen Filmwelt und die koreanische Kultur, bei dem man verschiedenste Preise gewinnen konnte. Die Fachschaft Koreanistik der Goethe-Universität Frankfurt gab den interessierten Gästen Auskunft über das Studium der Koreanistik und erste Einblicke in das koreanische Alphabet, Hangeul. Außerdem fand in diesem Jahr erneut in Zusammenarbeit mit re*markable der K-Pop Dance-Contest <re*play> statt. Besonders das junge Publikum war begeistert von dem Contest, welcher nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder vor Ort stattfand.

Auch außerhalb des Kinos boten wir unseren Gäst*innen ein kleines Rahmenprogramm in Zusammenarbeit mit dem Cafe Kyubang an. Vom 20. bis zum 26.10. konnten Besucher*innen vor Ort verschiedenste koreanische Getränke und Speisen genießen und somit die koreanische Essenskultur besser kennenlernen. 

Project K bedankt sich herzlich für die Unterstützung aller Förderer, Sponsoren, Kooperationspartner, Project K Family und Project K Supporter Mitglieder.