When Spring Comes / 봄날

When Spring Comes / 봄날

ART FILM

Mi. 26.10.2022, 17.30 Uhr, Eldorado
Südkorea 2022, 102 Min., OmeU, (Korean)FSK: 15+
Genre: Drama, Komödie

When Spring Comes handelt von Ho-Sung (SON Hyun-joo), der wegen seiner kriminellen Machenschaften eine achtjährige Haftstrafe absitzen musste. Nach seiner Entlassung trifft er auf der Beerdigung seines Vaters auf seine Familie, die enttäuscht von seinen bisherigen Lebensentscheidungen ist. Auf der Trauerfeier kollidieren unerwarteterweise seine kriminelle Vergangenheit, die er hinter sich lassen möchte, sowie seine Familienmitglieder aufeinander. Als ein Kampf zwischen den Trauergästen ausbricht, nimmt das Chaos seinen Lauf.  Regisseur LEE Don-ku studierte Theater am Dong-Ah Institute of Media and Arts. In When Spring Comes meistert er es auf eine humorvolle Art, ein tragisches Ereignis und koreanische Beerdigungstraditionen zusammenzubringen. Trotz der ernsten Thematik können sich Zuschauer*innen auf eine unterhaltsame Darstellung der Geschichte freuen.

CREDITS:
Regie: LEE Don-ku
Drehbuch: LEE Don-ku
Darsteller*innen: SON Hyun-joo, PARK Hyuk-kwon, JUNG Suk-yong, SOJIN, JEONG Ji-hwan, SON Sook

AUSZEICHNUNGEN UND EINLADUNGEN