Mother Land  엄마의 땅: 그리샤와 숲의 주인

MOTHER LAND 엄마의 땅: 그리샤와 숲의 주인

26.10.2023, 17:30 Uhr, Eldorado

Südkorea 2022, 69 Min, OmeU, (Korean) FSK: 0
Genre: Fantasy, Animation

Credits:
Regie: PARK Jae-beom
Drehbuch: PARK Jae-beom
Darsteller*innen: KANG Gil-woo, KIM Ye-eun, LEE Yong-nyeo Lee, KIM Seo-young

Auszeichnungen und Einladungen:
Bucheon International Animation Film Festival (2022) – International Competition – Feature Film (Nominierung)

Der Stop-Motion Film Mother Land von Regisseur PARK Jae-beom folgt Krisha, einem jungen Nomadenmädchen, welches zusammen mit ihrer Familie in der Tundra lebt. Als ihre Mutter nach einem Unfall plötzlich erkrankt, reist ihr Vater in die Stadt, um Medizin zu kaufen. Doch Krisha vertraut auf die Worte einer Schamanin und macht sich auf den Weg ins nördliche Land, um mit dem Herr des Waldes, einem roten Bären, zu reden. Das junge Mädchen ist aber nicht die Einzige, die ihn aufsucht. Denn Hauptmann Vladimir will den roten Bären jagen und töten. Wird Krisha es schaffen, ihre Mutter zu retten?

Mother Land ist der erste koreanische Lang-Stop-Motion Film seit 45 Jahren und wurde während des Bucheon International Animation Film Festival 2022 für den Grand Prize in der Kategorie International Competition – Feature Film nominiert.