In Our Prime / 이상한 나라의 수학자

In Our Prime / 이상한 나라의 수학자

MUST SEE

Sa. 22.10.2022, 22:30 Uhr, CineStar
Südkorea 2022, 117 Min., OmeU, (Korean)FSK: 12
Genre: Drama

Der Schüler HAN Ji-woo (KIM Dong-hwi) verzweifelt an der Mathematik. So sehr er sich auch anstrengt, er erzielt nur unterdurchschnittliche Prüfungsergebnisse und ist kurz davor aufzugeben. Eines Tages trifft er auf den Hausmeister LEE Hak-sung (CHOI Min-shik), der sich als aus Nordkorea geflüchteter Mathematikprofessor entpuppt. Zunächst widerwillig, stimmt Hak-sung zu, Ji-woon Nachhilfe zu geben. Die beiden entwickeln eine freundschaftliche Beziehung, bis Hak-sungs Vergangenheit ihn wieder einholt und die Freundschaft der beiden auf die Probe stellt. 

Regisseur PARK Dong-hoon präsentiert uns ein kurzweiliges Drama mit Starpower. CHOI Min-shik ist einer der bekanntesten südkoreanischen Schauspieler und durch Filme wie Oldboy (2003) oder The Admiral (2014) international bekannt.

CREDITS:
Regie: PARK Dong-hoon         
Drehbuch: LEE Yong-Jae
Darsteller*innen: CHOI Min-shik, KIM Dong-hwi, PARK Hae-joon, PARK Byung-eun, JO Yun-seo 

AUSZEICHNUNGEN UND EINLADUNGEN:
Seoul International Children’s Film Festival (2022)
HIFF Spring Showcase (2022)
Buenos Aires Korean Film Festival (2022)