Hunt / 헌트

Hunt / 헌트

MUST SEE

Do. 20.10.2022, 19:30 Uhr, CineStar
Südkorea 2022, 124 Min, OmeU, (Korean) FSK: 15+
Genre: Action, Thriller

LEE Jung-jaes Actionthriller Hunt spielt in den tumultreichen Jahren der 1980er in Seoul. PARK Pyonh-ho (LEE Jung-jae), Leiter der Auslandsabteilung und KIM Jung-do (JUNG Woo-sung), Leiter der Inlandsabteilung der KCIA (Korean Central Intelligence Agency), werden damit beauftragt, gegeneinander zu ermitteln. Denn es besteht der Verdacht, dass es einen nordkoreanischen Spion innerhalb der Behörde gibt. Die beiden Agenten verbindet eine belastende Vergangenheit. Ihre gegenseitige Antipathie müssen sie jedoch ausblenden, als sie realisieren, dass sie miteinander arbeiten müssen, um das Schlimmste zu verhindern. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Doch wem können die beiden wirklich vertrauen? 

LEE Jung-jae gewann 2022 einen Emmy Award für seine Rolle in der erfolgreichen Serie Squid Game. Mit Hunt feiert der Schauspieler sein Regiedebüt und übernimmt außerdem eine der Hauptrollen.

CREDITS:
Regie: LEE Jung-jae
Drehbuch: LEE Jung-jae, JO Seung-hee
Darsteller*innen: LEE Jung-jae, JUNG Woo-sung, JEON Hye-jin, HEO Sung-tae, GO Yoon-jung

AUSZEICHNUNGEN UND EINLADUNGEN:
Cannes Film Festival (2022) – Midnight Screenings
MOTELX – Lisbon International Horror Film Festival (2022) – Serviço de quarto
Toronto International Film Festival (2022) – Gala Presentations