The Childe 귀공자

THE CHILDE 귀공자

27.10.2023, 19:30 Uhr, Cinestar Kino 1

Südkorea 2023, 118 Min, OmeU, (Korean) FSK: 19
Genre: Action, Drama
Blockbuster

Credits:
Regie: PARK Hoon-jung
Drehbuch: PARK Hoon-jung
Darsteller*innen: KIM Seon-ho, KANG Tae-joo, KIM Kang-woo, GO Ara

Auszeichnungen & Einladungen:
Asian Film Festival of Dallas (2023)

Der Boxer Marco Han (KANG Tae-joo) lebt mit seiner Mutter in den Philippinen und sucht nach seinem koreanischen Vater. Er benötigt dringend  Geld für die Behandlung seiner todkranken Mutter, denn das Boxen allein reicht nicht, um sie beide zu versorgen. Nach einem Unfall landet Marco im Krankenhaus und bekommt Besuch von einem Anwalt, der ihn nach Korea zu seinem Vater bringen möchte. Ohne dies zu hinterfragen, findet sich Marco im Flieger wieder und begegnet einem mysteriösen Mann (KIM Seon-ho), der ihn vor seinem Vater warnt. Zu Recht, wie es scheint, denn nach seiner Ankunft wird Marco verfolgt. Auch der mysteriöse Mann taucht immer wieder auf. Doch will er Marco helfen oder ist auch er hinter ihm her?

Regisseur PARK Hoon-jung ist für seine erfolgreichen Thriller und Actionfilme bekannt. Mit The Childe gelingt es ihm, das Publikum auf eine spannende Reise mitzunehmen, in der die Zuschauer*innen Seite an Seite mit dem Protagonisten nur nach und nach die Wahrheit erfahren.