Ransomed 비공식작전

RANSOMED 비공식작전

28.10.2023, 17:00 Uhr, Cinestar Kino 1

Südkorea, 2023, 132 Min, OmeU, (Korean) FSK: 12
Genre: Action
Blockbuster

Credits:
Regie: KIM Seong-hun
Drehbuch: KIM Jung-yeon, YEO Mi-jung
Darsteller*innen: JU Ji-hoon, HA Jung-woo, Burn Gorman, LIM Hyung-kook, KIM Eung-soo

Auszeichnungen & Einladungen:
Busan International Film Festival: BIFF (2023) – Korean Cinema Today – Panorama

Libanon 1986: Nachdem der südkoreanische Diplomat Min-joon (HA Jung-woo) plötzlich eine verschlüsselte Nachricht von einem entführten Kollegen aus dem Libanon erhält, meldet er sich freiwillig, um die gefährliche Rettungsmission zu leiten. Im Libanon angekommen, muss Min-joon sich mit dem   koreanischen Taxifahrer Pan-soo (JU Ji-hoon) zusammentun, um seinen Kollegen zu befreien. Es beginnt eine intensive Suche nach dem verlorenen Kollegen – weder Min-joon noch Pan-soo können ohne den anderen überleben. 

Die Handlung des Films von KIM Seong-hun basiert zwar auf wahren Begebenheiten, die Charaktere wurden jedoch frei erfunden.