FAQ

Allgemeines FAQ

Findet das Festival online oder vor Ort statt?
Das Festival findet ausschließlich vor Ort statt. Wir haben uns für zwei Veranstaltungsorte entschieden. Vom 20.-23.10 empfangen wir Sie im CineStar Metropolis und ab dem 24.10-26.10 freuen wir uns im Eldorado auf Ihren Besuch!

Wo kann ich mich über das Rahmenprogramm abseits der Filme informieren? 
Unter dem Punkt Rahmenprogramm sind alle Infos zu unserem Rahmenprogramm zu finden. Darüber hinaus werden auch aktuelle Infos auf unseren Social Media Seiten gepostet.

Wo kann ich mich über das Programm und eventuelle Änderungen im Programmablauf informieren?
Auf unseren Social Media Seiten (Instagram, Twitter, Facebook) sowie auf unserer Homepage werden aktuelle Infos zum Programmablauf und eventuelle Änderungen gepostet.

Wie kann ich das Team vom Filmfest erreichen, falls ich weitere Fragen habe?
Sprechen Sie uns entweder vor Ort auf dem Festival an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@project-k-frankfurt.de.

Welche Hygiene-Maßnahmen zum Schutz vor Covid-19 gelten in den Kinos?
Gegenwärtig gelten keine besonderen Hygiene-Maßnahmen in den Kinos. Das Tragen von Masken wird empfohlen. Auf die Anweisungen von Project K Mitgliedern und dem Kinopersonal ist zu achten, sowie Folge zu leisten.

Filme FAQ

Wo kann ich mich über die Filme informieren?
Unter den Rubriken CineStar und Eldorado aufgelistet, welche Filme an welchem Ort und zu welcher Zeit gezeigt werden. In den einzelnen Kinos werden unterschiedliche Filme laufen.

In welcher Sprache werden die Filme gezeigt?
Wir zeigen alle Filme in Originalverfassung (koreanischer Sprache) mit deutschen oder englischen Untertiteln. Auf den einzelnen Seiten der Filme wird angezeigt welchen Untertitel die Filme haben werden.

Ticket FAQ

Wie komme ich an Tickets für das Festival?
Die Tickets sind als ausschließlich online erhältlich. Über unsere Website wird man zum Ticketverkauf weitergeleitet. Falls es zu Schwierigkeiten kommt, ist vor Ort in den Kinos ein Infostand von Project K, der Hilfe anbietet. Auch über Mail können eventuelle Fragen und Probleme geklärt werden: info@project-k-frankfurt.de. Die Tickets können ausgedruckt mitgebracht oder als E-Ticket vorgezeigt werden.

Wie löse ich Gutscheine ein?
Gutscheine können beim Online-Ticketkauf im dafür vorgesehenen Feld eingelöst werden. Tickets und Gutscheine sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Kann ich Tickets reservieren?
Ticketreservierungen sind nicht möglich.