I am More / 모어          

I am More / 모어          

ART FILM

Mo. 24.10.2022, 17:30 Uhr, Eldorado
Südkorea 2021, 81 Min, OmeU, (Korean)FSK: 15
Genre: Dokumentation

More ist eine der bekanntesten Dragqueens Südkoreas. Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten tritt sie im beliebten Itaewoner Club Trans auf und begeistert das Publikum. Eigentlich war es von klein auf ihr Wunsch, Ballerina zu werden. Doch trotz jahrelangem harten Trainings wurde sie von der renommierten Tanzelite Koreas abgewiesen. Nun hat sie viele Jahre später die Chance, ihren Traum doch noch zu verwirklichen. Denn anlässlich des fünfzigsten Jubiläums der Stonewall-Unruhen wird More nach New York eingeladen, um auf der größten Bühne ihres bisherigen Lebens aufzutreten.

Porträtiert wird More von dem erfahrenen Filmemacher LEE Il-ha. Nachdem der Regisseur mit seinen letzten drei Dokumentarfilmen die Situation der koreanischen Diaspora in Japan näher beleuchtete, wendet er sich in der Dokumentation I am More dem Thema der Selbstbestimmung zu. 

CREDITS:
Regie: LEE Il-ha
Darsteller*innen: Jimin MO, John Cameron Mitchell, Evgeny Shtefan

AUSZEICHNUNGEN UND EINLADUNGEN:
New York Asian Film Festival (2022) – Standouts
Seoul Independent Film Festival : SIFF (2021)
DMZ International Documentary Film Festival (2021)
Busan International Film Festival : BIFF (2021)