Kids are Fine / 아이들은 즐겁다

Kids are Fine / 아이들은 즐겁다

ART FILM

24.10.2021, 17:00 Uhr, CineStar Metropolis, Kino 3
Südkorea 2021, 108 Min., OmeU, (Korea) FSK: 0
Genre: Drama

Kids are Fine erzählt die Geschichte vom neunjährigen Da-yi (LEE Kyung-hoon). Während seine Mutter schwerkrank im Krankenhaus liegt und sein Vater durch seine Arbeit abwesend ist, lernt Da-yi schon im jungen Alter selbstständig zu sein. Die meiste Zeit verbringt er allein zu Hause oder im Krankenhaus mit seiner Mutter. Als Da-yi und sein Vater umziehen, um näher am Krankenhaus zu wohnen, wechselt Da-yi die Schule. Hier lernt er neue Freunde kennen. Eines Tages wird Da-yis Mutter in ein weit entferntes Krankenhaus verlegt. Aus Angst, seine Mutter nicht mehr wiederzusehen, begeben sich Da-yi und seine Freunde auf eine Reise, um sie zu besuchen.

Kids are Fine basiert auf einem beliebten Webtoon und ist das Spielfilmdebüt von Regisseur LEE Ji-won, der Filmproduktion an der Chung-Ang-Universität in Seoul studierte. Mit Kids are Fine erzählt er eine herzergreifende, emotionale Geschichte aus der Perspektive von Kindern.

CREDITS:
Regie: LEE Ji-won
Drehbuch: LEE Ji-won
Darsteller*innen: LEE Kyung-hoon, PARK Ye-chan, HONG Jung-min, PARK Shi-wan, OK Ye-rin, LEE Sang-hee, YOON Kyung-ho, GONG Min-jung

AUSZEICHNUNGEN & EINLADUNGEN (Auswahl):
9th Seoul Guro International Kids Film Festival, Closing Film

Kids are Fine / 아이들은 즐겁다