Dust-Man / 더스트맨

Dust-Man / 더스트맨

ART FILM

21.10.2021, 17:30 Uhr, Eldorado
Südkorea 2021, 92 Min., OmeU, (Korea) FSK: 12+
Genre: Drama

Für den obdachlosen Tae-san (WOO Ji-hyun) ändert sich alles, als er die Kunststudentin Moa (SHIM Dal-gi) kennenlernt, die die Wände der Seoul Station bemalt. Fasziniert von dem Kreieren flüchtiger Kunstwerke, beginnen die beiden Bilder auf verstaubten Windschutzscheiben und Fenstern zu malen. Die Zeichnungen bekommen zunehmend Aufmerksamkeit von der Öffentlichkeit und geben Tae-san einen neuen Blickwinkel auf sein Leben, wodurch er sich seiner traumatischen Vergangenheit stellen kann.

KIM Na-kyung studierte Film an der Dongguk Universität und später Audiovisuelle Medien an der Korea National University of Arts. Mit ihrem Debütfilm Dust-Man war sie 2020 beim Jeonju International Film Festival nominiert.

CREDITS:
Regie: KIM Na-kyung
Drehbuch: KIM Na-kyung
Darsteller*innen: WOO Ji-hyun, SHIM Dal-gi, KANG Gil-woo

AUSZEICHNUNGEN & EINLADUNGEN (Auswahl):
2020 Jeonju International Film Festival: JIFF – Korean Competition 2020
Seoul Independent Film Festival: SIFF – Feature Competition

Dust-Man / 더스트맨